Burkhardtsdorfer Dachse

Pfadfinder

Der PEC-Stamm 13-03 aus Burkhardtsdorf wurde 2022 gegründet mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche für die Werte der Pfadfinder wie Hilfsbereitschaft, Naturschutz und Glauben zu begeistern. Die Burkhardtsdorfer Dachse benötigten als Erstes ein Logo. Als dieses geboren wurde, gab es kein Halten mehr und viele weitere kleine und große Dachse verschönern seitdem Fahnen, Patches und die Werbemittel der Pfadis.

  • Logo
  • Printmedien
  • Werbemittel
  • Social Media

Logo

Natürlich prangt im Logo der Burkhardtsdorfer Dachse ein stilisierter Dachskopf. Er trägt, wie die Burkhardtsdorfer Pfadfinder, ein Halstuch in den typischen Farben des Stammes und einen Rangerhut. Die verwendete Schrift für die Wortmarke wirkt wie grob geschnitzt und unterstreicht dadurch die Nähe der Pfadfinder zur Natur.

Print & Merchandise

Wir haben das neue Logo auf wichtige Pfadfinder-Accessoires wie Patch und Fahne gebracht. Und auch auf anderen Werbemitteln, wie Schlüsselanhänger und Aufkleber, fühlt sich der Dachs wohl. Für das Design des Flyers wurde das Logo weitergedacht. Das helle Grün aus dem Tuch des Dachses wird großflächig eingesetzt und strahlt Frische und Lebendigkeit aus. Blätter-Grafiken und unregelmäßige Bildumrandungen verstärken den natürlichen Look. Das dunkle Grün und ein freundliches Orange ergänzen die Farbpalette.

Recruiting-Kampagne

Für eine wirksame Mitarbeitergewinnung entwickelten wir passende Slogans, die wir mit passenden Fotos kombinierten. Die Kampagne funktioniert sowohl in Social Media als auch als Präsentation auf einer Leinwand bei verschiedenen Veranstaltungen in der Region. Ein einzelner Slogan wirkt auch auf einem Roll-up-Banner.

Bereit für neue Wege?

Gehen Sie einen ersten Schritt. Damit Sie fortan mit dem Team Postyou laufen können.

Postyou kontaktieren